News

U10-Team von BO-Tennis mit gutem Auftritt

Die jüngsten Talente von BO-Tennis haben sich im Vergleich mit anderen Regionalverbänden mehr als achtbar geschlagen. An der U10-Team-Competition in Derendingen bezwang die Oberländer Equipe zunächst die Auswahl von Bern Tennis mit 5:4, ehe im Final Basel zu stark war (3:6). Die Basler qualifizierten sich damit fürs Zentralschweizer Finalturnier von Anfang April. Gespielt wurden jeweils drei Einzel bei den Mädchen und Buben, dazu je ein Doppel und Mixed. Zur Anwendung kam das Short-Set-Reglement (Satz auf vier Games), teilnahmeberechtigt waren Spielerinnen und Spieler mit Jahrgang 2013 und jünger.

Für BO-Tennis zum Einsatz kamen Martina Antanasov (R5), Deirdre Watterton (R6), Vivienne Takács-Meszlény (R9), Noah Stalder (R6), Luca Stalder (R7) und Geza Graf (R7). Als Coach amtete Regionalkaderchef Marin Plisic. (phr, 20.3.2023)