News

U10-Team gewinnt Team Competition 2024

Das Team des Regionalverbandes Berner Oberland konnte gestern das Finale der U10 Team Competition für sich entscheiden.
Herzliche Gratulation!

Viele Teambegegnungen waren äusserst knapp und wurden erst mit dem letzten Match der Partie entschieden (teils im Match-Tie-Break).

Resultate:

Finale: Berner Oberland – Vaud, 5:4
Spiel um 3. Platz: Zürich – Zürichsee/ Linth 6:3
Halbfinale: Berner Oberland – Zürichsee/ Linth 5:4
Halbfinale: Vaud – Zürich Tennis 5:4

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme mit euren Spieler:innen an der diesjährigen U10 Team Competition und insbesondere allen, welche an der Organisation der regionalen Events beteiligt waren.

Swiss Tennis
Berthold Hobi
Leiter Überregionalkader

Das U10-Team:

Leona Thönen (R6, TC Spiez)
Vivienne Takács-Meszlényi (R7, TC Steffisburg)
Yva Jaberg (R7, TC Steffisburg)
Geza Graf (R5, TC Thun)
Jay Braun (R6, CIS Heimberg)
Lenni Graber (R6, CIS Heimberg)

U10-Team von BO-Tennis mit starkem Auftritt

Grosser Erfolg für die Junioren von BO-Tennis: Die jüngsten Talente aus der Region haben sich im Vergleich mit anderen Regionalverbänden glänzend in Szene gesetzt und an der U10-Team-Competition in Derendingen gesiegt. Im Halbfinal setzte sich die Oberländer Auswahl mit 5:4 gegen Solothurn durch, im Endspiel wurde die Equipe aus Basel ebenfalls 5:4 bezwungen. Gespielt wurden jeweils drei Einzel bei den Mädchen und Buben, dazu je ein Doppel und ein Mixed. Zur Anwendung kam das Short-Set-Reglement (Satz auf vier Games), teilnahmeberechtigt waren Spielerinnen und Spieler mit Jahrgang 2014 und jünger.

Für BO-Tennis zum Einsatz kamen Leona Thönen (R6), Yva Jaberg (R7), Vivienne Takács-Meszlény (R7), Geza Graf (R5), Jay Braun (R6) und Léonard Graber (R6). BO-Tennis qualifizierte sich damit fürs Finalturnier am 3. März in Biel – im Seeland werden sämtliche Sieger der Vorausscheidungen aufeinandertreffen. (phr)